Barriere-Check: Wahl-Büro Trier!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bald wird in Trier gewählt.
Die Wahlen entscheiden:
Wer wird neuer Ober-Bürger-Meister
oder Ober-Bürger-Meisterin?

Jeder hat das Recht, zu wählen.
Wir haben uns gefragt:
Kann jeder wählen gehen?
Gibt es Barrieren?
Deshalb:
Wir haben den Test gemacht:
Wir waren im Wahl-Büro.
Das ist im Rat-haus Trier.
Wir haben uns angeschaut:
Wie gut kommen beeinträchtigte Menschen klar?
Welche Barrieren gibt es?
Was fehlt uns?
Was ist gut?
Die Antworten und die Note
seht ihr in unserem Video:
„Barriere-Check: Wahl-Büro!“

Barriere-Check: Wahl-Büro Trier!

Jeder hat das Recht zu wählen – aber KANN wirklich jeder wählen gehen? Wir haben den Test gemacht und uns das Wahl-Büro im Trierer Rathaus genau angeschaut: Können beeinträchtigte Menschen dort problemlos wählen? Was wir vermisst haben, welche Barrieren es gibt, was schon gut läuft, warum es schon vor dem Wahlbüro für einige schwierig wird und welche Endnote wir vergeben seht ihr in unserem neusten Video „Barriere-Check: Wahl-Büro!“


Die Gespräche mit den drei
OB-Kandidat*innen: